Sie sind hier

Über mich

!!! Keine Zuschläge !!!

Büro 040/67305105

Schlüsseldienst Preisliste

Im Jahre des Herren 1974 am 20. November habe ich um 8:15 Uhr im Krankenhaus Maria Hilf in Hamburg-Harburg mit einem Winkel in der einen Hand, einem Zirkel in der anderen und einem Bleistift zwischen den Zähnen das Licht der Welt erblickt.

Schon mein Vater, Gott habe Ihn seelig, war ein begnadeter Handwerker.

Im zarten Alter von 3 Jahren hatte ich meine erste Begegnung mit elektrischem Strom.
Wo kam nur der Schraubendreher her?
 
Mit 6 Jahren ging es dann zur Schule.
Handwerk: Ich zeig euch was.
Mathe: Ein Klacks
Physik: Ich erkläre es euch.
Chemie: Bomben basteln macht Spaß.
Fremdsprachen: Was ist das?

Am 01.08.1990 habe ich dann mit der Ausbildung zum Maurer begonnen und diese am 24.08.1993 mit Note 1 abgeschlossen.
 
Bis zu dem Tag, wo ich sagte: "Wie viel ist Dir meine Arbeit wert". Und das ist noch gar nicht so lange her. Kamen alle meine Freunde ständig bei mir an, kannst Du mal hier, kannst Du mal da.

Meine erste Patentanmeldung ließ dann auch nicht mehr lange auf sich warten.
In Folge dessen erhielt ich dann als blad einen Entwicklungsauftrag für einen Volumenstromregler.
Super Sache... und habe dann auch Ende 2003 das heutige Gewerbe angemeldet.

Mein Steckenpferd Forschung und Entwicklung ruht bis auf weiteres.